Barbies haben mich schon immer interessiert, schon als Kind wollte ich mit nichts anderem spielen. ;-) Ich hatte auch schon einige Collector Barbies (wie z.B. die 1920s Flappe, Scarlett O'Hara, My Fair Lady, Escada ...) bevor Jens mir die wunderbare Welt des Internets gezeigt hat (vor allem EBAY) ;-)

Eigentlich wollte ich nur die 80er Jahre Barbies meiner Kindheit erstehen. Doch die ganz alten Mädchen haben mich so langsam in ihren Bann gezogen. Den größten Teil unserer Sammlung machen die Vintage Barbies aus, gefolgt von den Mod Girls. Da es mir besonders die Outfits angetan haben, finden sich in meiner Sammlung auch Collector Dolls, Fashion Avenue Outfits und Charice Puppen.
Meine besonderen Lieblinge sind zur Zeit die Dusk to Dawn Silkstone. Einfach ein Traum! Sowie meine beiden Truly Scrunptious Schönheiten.

Meine 2. Sammelleidenschaft sind Photos von alten Schauspielerinnen (1900-1960), sowie Film Zigaretten Sammelbilderalben der 30er und 40er Jahre. Ich habe aber nicht nur Barbie im Kopf (naja fast nur), sondern höre auch viel Musik (David Sylvian, Suede, Strangelove, Bel Canto, 80er, Heavenly Voices, ...) und "verschlinge" am liebsten Bücher über Film, Mode, Photographie und Krimis. Besonders empfehlen kann ich da Martha Grimes, Deborah Crombie, Kathy Reichs und Ann Granger.